Regionalnachrichten

Eggenthal: Mann reagiert schnell und verhindert Übergreifen bei Pkw-Brand

Fahrzeugbrand am Waldrand

Am späten Samstagabend, 18.06.2022, war ein 86-jähriger Landwirt mit seinem Pkw auf einem Waldweg nahe Eggenthal unterwegs. Plötzlich stellte er Rauch und Flammen aus dem Motorraum fest.
Geistesgegenwärtig schob er den Pkw noch einige Meter aus dem Wald auf eine angrenzende Wiese. Dort breitete sich der Brand auf das komplette Fahrzeug aus, sodass dieser beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand stand. Glücklicherweise konnte so jedoch ein Übergreifen der Flammen auf den trockenen Wald verhindert werden. Das Auto brannte komplett aus, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Eggenthal, Baisweil und Lauchdorf im Einsatz. Der Landwirt blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.