Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Mann bedroht Fahrgäste und Polizei mit Messer

Am Mittwoch, den 14.07.2021, nahm die Polizei einen 33-Jährigen am Bahnhof in Echingen vorläufig fest.
Kurz nach 15.00 Uhr befand sich eine Polizeistreife am Bahnhof. Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass ein Mann anderen Fahrgästen wohl mit einem Messer gedroht haben soll. Der befand sich nicht mehr im Bus. Die Polizisten entdeckten den Mann, ein 33-Jähriger, im Bahnhof an den Gleisen. Als sie ihn ansprachen zog er ein Messer und hielt es in der Hand. Der Aufforderung das Messer wegzulegen, kam er nicht nach. Er ging in Richtung Parkplatz. Dort setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Der Mann bewegte sich in Richtung Berkacher Straße weiter. Weitere Polizeistreifen waren eingetroffen. Sie setzten einen Polizeihund ein. Schließlich gelang es den Polizisten den Mann zu überwältigen und ihm Handschließen anzulegen. Der Rettungsdienst brachte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde.

Aufgrund seines Gesamtzustandes kam der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei den Einsatzmaßnahmen erlitt ein Polizist leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.