Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Einbruch in Supermarkt: 29-Jährige auf Nahrungssuche

Eine Frau war am 07.10.2016 im Augsburger Stadtteil Lechhausen beobachtet worden, wie sie die Scheibe Supermarktes eingeworfen hatte.
Freitagnacht, um 23.30 Uhr, konnte ein Passant beobachten, wie in der Zugspitzstraße an einem Supermarkt eine Scheibe eingeschlagen wurde. Eine Person war dann durch das Loch in der Scheibe in den Supermarkt/Verbrauchermarkt geklettert.

Nach wenigen Minuten hatten mehrere Polizeistreifen den Markt umstellt. Im Verkaufsraum wurde eine 29-jährige Frau mit einer Tafel Schokolade in der Hand angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Täterin, eine türkische arbeitssuchende Staatsangehörige, war offenbar auf Nahrungssuche, da sie in einem Nebenraum noch Nahrungsmittel (verpackte Fleischwaren, Tiefkühl-Pizza, Obst, Süßwaren) im Wert von etwa 30 Euro in einer Tasche verpackt zurechtgelegt hatte.

Täter wehrte sich gegen die Festnahme
Bei der Festnahme trat die 29-Jährige mit den Füßen nach den Polizeibeamten. Zudem beschimpfte und beleidigte sie die Beamten auf übelste Weise. Die Frau war leicht alkoholisiert (0,4 Promille) und hatte sich bei dem Einstieg durch die eingeschlagene Scheibe leichte Schnittverletzungen zugezogen. Nach erfolgter Wundversorgung im Krankenhaus wurde die Frau in den Polizeiarrest verbracht.

Die 29-Jährige muss sich wegen Einbruch (versuchter schwerer Diebstahl), Widerstand und Beleidigung verantworten. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.