Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Einbrüche in Häuser in Giengen und Steinheim a. Albuch

Am Dienstag, 11.01.2022, brachen Unbekannte in zwei Häuser in Steinheim und Giengen ein. Hierzu sucht die Polizei nach eventuellen Zeugen und Hinweise auf die Täter.

Einbruch in Giengen
Vermutlich zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr gelangte ein Unbekannter auf das Grundstück im Memelweg. Dort schlug er das Glas einer Tür und öffnete die Tür. Mehrere Zimmer durchwühlte er. Ob der Einbrecher letztendlich Beute machte, ist noch unklar. Eine Zeugin sah wohl zwischen 08.00 Uhr und 09.30 Uhr eine männliche Person um das Haus herumschleichen. Der Mann soll etwa 20 Jahre alt und etwa 180cm groß gewesen sein. Der unbekannte war dunkel gekleidet und hatte eine Aktenumhängetasche bei sich. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren.

Einbrecher dringt in Steinheim a. Albuch ein
Gegen 11.15 Uhr schlug ein Einbrecher die Terrassentür an dem Haus in der Steinhirtstraße ein und gelangte ins Innere. Dort traf er auf eine Bewohnerin, die den Lärm hörte. Der Unbekannte forderte die Seniorin wohl auf, sich zu setzen. Diese tat das auch und der Unbekannte durchwühlte die Zimmer im Erdgeschoss. Im Anschluss verließ er das Haus. Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem Einbrecher. Der blieb unentdeckt.

Beschreibung
Der Unbekannte soll 35 bis 40 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er hatte braunes Haar, keinen Bart, keine Brille. Er trug dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei Heidenheim hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob die Einbrüche im Zusammenhang stehen könnten. Die Ermittler fragen:

  • Wer hat am Dienstag in Giengen im Memelweg und in Steinheim in der Steinhirtstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wem ist sonst etwas Verdächtiges aufgefallen und kann Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Heidenheim unter der Telefonnummer 07321/3220 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.