Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Erlingshofen: Gegen Bordstein gefahren und dann Pedale verwechselt

Am 27.08.2020 war es im Tapfheimer Ortsteil Erlingshofen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw einen Totalschaden erlitt.
Um 16.40 Uhr befuhr eine 60-jährige Dillingerin die Bissinger Straße ortseinwärts, als sie aus ungeklärter Ursache plötzlich mit ihrem Pkw auf eigentlich gerader Strecke nach rechts auf den Bordstein zog. In der Folge verwechselte sie vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal ihres Wagens, gab Vollgas, krachte zunächst in eine Gartenmauer, überfuhr anschließend zwei Sträucher sowie ein Stationsschild der Staatsstraße und letztlich ein Vorfahrtszeichen samt Schilderträger. Die 60-Jährige blieb unverletzt, an ihrem Pkw entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden. Glücklicherweise herrschte an der Unfallstelle zu dem Zeitpunkt kein Fußgängerverkehr, sodass auch kein fremder Personenschaden eintrat. Die Frau kümmerte sich selbstständig um die Bergung und Abschleppung ihres Autos. Der Gesamtschaden beläuft sich auf vorsichtig geschätzte 6.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort gebührenpflichtig verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.