Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis Donau-RiesLandkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Fazit zur Halloweennacht in Nordschwaben

Die Nacht von Sonntag, 31.10.2021, auf den heutigen Montag, 01.11.2021, verlief aus Sicht der Polizei, im Bereich des Polizeipräsidium Schwaben Nord größtenteils ruhig und friedlich.
Natürlich sind Anzahl und Art der Polizeieinsätze nicht mit einer „normalen“ Nacht auf Montag zu vergleichen, da sich üblicherweise die meisten Menschen am Sonntagabend auf den bevorstehenden Arbeitstag vorbereiten. Größtenteils war bei den vergangenen Einsätzen aber kein direkter Bezug zu Halloween ersichtlich. So kam es zu mehreren Ruhestörungen wegen lauter Musik oder zu Auseinandersetzungen unter Nachtschwärmern, die den freien Montag zum Weggehen nutzten. Eine erhöhte Zahl an Sachbeschädigungen und eine Parallele zur sogenannten Freinacht konnte aber so gut wie nicht festgestellt werden. Offenbar gab es in Nordschwaben mehr Süßes als Saures, weshalb die Polizei insgesamt ein positives Fazit einer insgesamt unspektakulären Nacht zieht.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.