Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Autofahrer kollidiert unter Drogeneinfluss mit Lkw

Am 26.09.2020, gegen 13.00 Uhr, kam es an der Anschlussstelle Südtiroler Straße der AIC25 in Friedberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall für einen jungen Autofahrer.
Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Pkw zunächst die AIC25 in Richtung Friedberg und wollte diese an der Anschlussstelle Südtiroler Straße verlassen. Im Kurvenbereich kam er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine eines 33-Jährigen zusammen.

Bei der Unfallaufnahme konnten bei dem 18-jährigen Fahrer typische Anzeichen eines vorangegangenen Konsums von Betäubungsmittel festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Test verlief positiv, weshalb bei dem jungen Mann eine Blutentnahme veranlasst wurde. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Glück im Unglück
Beide Unfallfahrer blieben trotz des Frontalzusammenstoßes unverletzt. Der Pkw des 18-Jährigen war jedoch so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe am Pkw wurde die Freiwillige Feuerwehr Stätzling alarmiert, welche das Öl abbanden und die Gefahrenstelle im Anschluss beschilderten. Zudem übernahmen sie die Verkehrsregelung bis zur Räumung der Unfallstelle.

Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge anderer berauschender Mittel strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.