Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Hinweise zu Gruppe aggressiver Südländer gesucht

Am vergangenen Sonntag, 14.07.2019 trieb eine Gruppe Heranwachsender ihr Unwesen in der Friedberger Innenstadt.
Wie erst jetzt bekannt wurde, verfolgte die Gruppe gegen 00.30 Uhr einen 39-jährigen Besucher des Friedberger Altstadtfestes von der Ludwigstraße aus bis in den Fritz-Krug-Weg. Dort versuchten sie, ihn durch Fußtritte zu Fall zu bringen. Der 39-Jährige konnte aber noch flüchten und sich zu Hause in Sicherheit bringen. Im weiteren Verlauf der Nacht wurden die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei von einem 23-Jährigen in die Ekherstraße gerufen. Er wurde dort gegen 01.15 Uhr ebenfalls von einer Gruppe Heranwachsender traktiert. Allerdings blieb die sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern ohne Ergebnis.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse dürften die Aggressionen bei beiden Vorfällen von der gleichen Personengruppe ausgegangen sein. Übereinstimmend handelt es sich um eine Gruppe von vier bis sechs Personen südländischer Herkunft. Alle sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Von einer Person ist bekannt, dass sie einen schwarzen Kapuzenpulli trug.

Hinweise auf die Personengruppe nimmt die Friedberger Polizei unter Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.