Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Lkw nach Unfall entstempelt

Nach einem Verkehrsunfall eines Lasterfahrers, der sich am 30.01.2020 bei Friedberg ereignete, war die Fahrt erstmal zu Ende.
Am Donnerstag, gegen 04.50 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer die AIC 25 in südlicher Richtung. Am Kreisverkehr nach der Brücke zur A8 nahm er den Bogen zu eng und fuhr auf die Verkehrsinsel. Dadurch wurde das Bankett leicht beschädigt. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die aufnehmenden Beamten jedoch festgestellt, dass der Lkw aufgrund eines fehlenden Versicherungsschutzes zur Fahndung notiert war. Die Zulassungsstempel mussten beseitigt werden. Die wurde durch die Beamten vor Ort durchgeführt.

Somit konnte das Fahrzeug nicht mehr auf öffentlichen Verkehrsgrund bewegt werden. Das Fahrzeug war im Bankett festgefahren und musste abgeschleppt werden.

Zudem fehlten dem 50-jährigen entsprechende Lkw-Fahrer-Qualifikationen. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.