Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Fünfstetten: Beim Überholen gegen Überholer gestoßen

Bei Heidmersbrunn kam es am 13.05.2020 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen beim Überholen.
Zwei Pkw befuhren um 16.00 Uhr die Staatsstraße 2214 von Wemding kommend in Richtung Monheim. Unmittelbar nach einer langgezogenen Linkskurve bei Heidmersbrunn setzte der hintere Fahrzeugführer, ein 48-jähriger Monheimer, zum Überholvorgang eines vorausfahrenden Lkw an. Als sich der Mann bereits auf der Höhe des linken Außenspiegels eines 43-jährigen Augsburgers befand, scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus. Er prallte in die Beifahrerseite des neben ihm fahrenden Wagens. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte bleiben unverletzt. Der 43-Jährige wurde von den aufnehmenden Beamten angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.