Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Beim überholen mit Überholendem kollidiert

Am 07.03.2019, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 2 in Fahrtrichtung Füssen ein Verkehrsunfall.
Zwischen dem Hotel Wiesbauer und der B310 hatte sich hinter zwei langsam fahrenden Traktoren eine kurze Fahrzeugkolonne gebildet. An der Unfallörtlichkeit konnte eine weite Strecke des Gegenverkehrs überblickt werden, weshalb ein Überholen möglich war. Die vorderen Pkw zeigten kein Interesse zu überholen, weshalb ein hinteres Fahrzeug zum Überholen ansetzte. Just in dem Moment, als sich dieses Fahrzeug bereits im Überholvorgang befand, setzte eine weitere Pkw-Lenkerin zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei jedoch lediglich Sachschaden entstand. Der Schaden wird auf insgesamt rund 6500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.