Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Betrunkener 20-Jähriger rastet aus

Am späten Donnerstagabend kam es im Baumgarten zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem 20-Jährigen.
Der 20-jährige Mann lag betrunken auf einer Bank. Bei dem Versuch der Gruppe, sich um das Wohlbefinden des Mannes zu erkundigen, rastete dieser aus. Er fing an die Jugendlichen zu beleidigen, zu schubsen und zu bespucken. Eine der Jugendlichen informierte daraufhin die Polizei Füssen. Der Mann konnte durch die Polizei angetroffen werden. Zudem konnten bei ihm ca. 9 Gramm Marihuana festgestellt werden. Aufgrund seines Trunkenheitszustandes und seines äußerst aggressiven und provokativen Verhaltens wurde der Mann zur Unterbindung weiterer Straftaten, in polizeilichen Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich stark gegen die polizeiliche Maßnahme. Er bespuckte und beleidigte die Beamten.

Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen, versuchter Körperverletzung und Beleidigung, Besitz von Betäubungsmitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.