Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Funktionslose Bremsen werden Radfahrer zum Verhängnis

Bei einem Unfall mit einem Fahrradfahrer, der sich am 24.08.2019 in Füssen ereignete, wurden zwei Personen verletzt.
Am späten Samstagnachmittag fuhr ein 31-jähriger ortsansässiger Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der B16 in Richtung der Unterführung am Festspielhaus. Aufgrund der nicht funktionsfähigen Bremsen beschleunigte er auf dem abschüssigen Fahrweg und überholte sogar noch einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Anschließend stieß er mit einem am linken Straßenrand abgestellten Fahrrad zusammen, prallte zurück und gegen den überholten Pkw. Das Fahrrad wurde in Folge dessen weitergeschleudert und traf eine vor Ort stehende 49-jährige Füssenerin sowie deren 51-jährigen Ehemann. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Verursacher sowie die Frau leicht verletzt. Trotz des spektakulären Unfallhergangs hielt sich der entstandene Sachschaden mit etwa 250 Euro im Rahmen. Aufkleber mit Rassistischem Hintergrund angebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.