Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen/Pfronten: Mehrere Unfälle fordern Sachschäden

Am Mittwoch, 02.01.2019, ereigneten sich einige weitere Unfälle im Stadtgebiet. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt.

Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin geriet wegen der Schneeglätte auf der Kemptener Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen den entgegenkommenden Pkw eines 44-Jährigen. Die junge Dame wird nun angezeigt, da sie trotz der winterlichen Straßenverhältnisse offenbar nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Nachmittag auf der Sebastianstraße. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin musste stark bremsen, weil ein Pkw unvermittelt auf der Fahrbahn wendete. Ein nachfolgender Busfahrer aus dem Außerfern konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Fast zeitgleich ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall zwischen Füssen und Hopfen. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Nur kurze Zeit später erkannte eine 46-Jährige zu spät, dass der vor ihr fahrende 46-Jährige verkehrsbedingt angehalten hatte und fuhr ihm auf. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Bereits kurz nach Mittag kam ein 32-Jähriger in Pfronten-Kreuzegg auf Grund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaunpfosten. Alle Unfallverursacher wurden verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.