Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Polizei muss Autoscheibe einschlagen um Hund zu befreien

Am späteren Sonntagnachmittag, wurde auf einem Parkplatz nahe der Füssener Innenstadt, durch aufmerksame Passanten ein Hundewinseln aus einem geparkten Pkw vernommen.
Die Bemühungen der eingesetzten Beamten, den Halter des Pkw in einer der angrenzenden Speiselokale ausfindig zu machen, bzw. telefonisch zu erreichen, blieben ohne Erfolg.

Eine Stunde nach der Mitteilung entschieden sich die Beamten eine Seitenscheibe des Pkw einzuschlagen, um den eingesperrten Hund zu retten. Der Hund konnte in einer Transportbox für Katzen, im dunklen Kofferraum aufgefunden werden. Es war kein Wasser für den Hund bereitgestellt, obwohl die Fensterscheiben des Pkw komplett geschlossen waren. Der Hund wurde anschließend durch die Passanten und die Beamten mit Flüssigkeit versorgt.

Den Hundehalter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.