Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Radfahrerin stürzt wegen Autofahrer – Pkw-Lenker flüchtet

Am Freitagnachmittag, den 15.11.2019, fuhr ein 57-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw durch den Morisse-Kreisverkehr. Als er aus ihm herausfuhr kam es zu einem Verkehrsunfall.
Er verließ den Kreisverkehr in die Kemptener Straße in Richtung Ortsausgang. Beim Ausfahren übersah er eine im Kreisverkehr fahrende Radfahrerin und schnitt diese. Die Fahrradfahrerin machte eine Vollbremsung, wodurch sie zwar einen Zusammenstoß verhindern konnte, aber selbst zu Sturz kam. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter ohne anzuhalten.

Dank unbeteiligter Zeugen konnte der Unfallverursacher kurze Zeit später festgestellt werden. Die Fahrradfahrerin erlitt leichte Verletzungen an der rechten Schulter und am rechten Rippenbereich und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Fahrrad und am Pkw entstand kein Sachschaden.

Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung bei einen Verkehrsunfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.