Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Zwei Unfälle mit Sachschaden

Am Samstagnachmittag, den 03.08.2019, kam es zu zwei kleineren Verkehrsunfällen in Füssen, bei denen Sachschaden entstand.

Zunächst fuhr ein kanadischer Tourist im Bereich der Weidachstraße einen geparkten Pkw an, da er mit der hier gängigen Gangschaltung nicht vertraut war und den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselte. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Am späteren Nachmittag kam es auf kurz vor der Lechbrücke in Füssen zu einer Kollision mit drei Pkws. Da ein 44-Jähriger mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen musste und eine Österreicherin dies zu spät bemerkte fuhr sie zunächst auf das Heck eines 38-Jährigen. Dessen Pkw wurde im Anschluss durch die Wucht des Aufpralls in den Pkw des 44-Jährigen geschoben. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Verletzt wurde bei beiden Unfällen glücklicherweise niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.