Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Genderkingen: Rund 8000 Faschingsnarren beim Gaudiwurm

Der Umzug am 22.02.2020, fing verspätet an, die Wägen ließen sich erst nicht richtig reihen. Bei sehr gutem Wetter tummelten sich etwa 7000 bis 8000 Faschingsnarren in Genderkingen.
Der Umzug lief sonst problemlos ab. Danach beschäftigte ein Randalierer die Polizei, eine Streitigkeit musste geschlichtet werden.

Viele Narren besuchten nun die Gaudiwurmparty beim „Zoll“!

Gegen 17.30 Uhr pöbelt ein bisher Unbekannter einen 28-jährigen Mann an, der dann auch noch in die Unterlippe gebissen wurde. Der Verletzte konnte den Täter nicht beschreiben, er war selbst alkoholisiert.

Gegen 21.00 Uhr fiel einer Streife der Polizei ein Mann auf, der Höhe des Bahnhofes Genderkingen auf sein Rad stieg und losfuhr, beim Anblick der Polizei sofort vom Rad stieg. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die Beamten sofort aggressiv angegangen und auf das Übelste beleidigt. Der deutlich alkoholisierte Mann verweigerte erst seine Personalien. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 44-jährigen aus einem Nachbarort handelte. Der Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der 44-jährige widersetzte sich weiter den Anordnungen der Polizei, ging einen Beamten körperlich an. Die Beamten mussten „Unmittelbaren Zwang“ anwenden, wurden aber nicht verletzt.

Nach sämtlichen polizeilich erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann seiner Ehefrau übergeben.

Der „Randalierer“ hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu verantworten.

Ansonsten war es für die Polizei ein friedliches „Faschingsfest“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.