Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

Am 18.07.2021 sah ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, gegen 16.45 Uhr einen jungen Mann, welcher an der A 8-Unterführung an der Gailenbacher Str. 2 in Gersthofen Graffitis sprayte.
Der Zeuge griff sofort ein und hielt den Sprayer so lange fest, bis eine Streife der Polizeiinspektion Gersthofen eintraf. Der Täter war erst 15 Jahre alt. Er wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes seiner Mutter übergeben. Der Sachschaden an der Unterführung wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Bei einer freiwilligen Nachschau im Zimmer des 15-jährigen stellten die Beamten weiteres Beweismaterial (Spraydosen und Handys) sicher. Zudem fanden sie noch eine geringe Menge an Marihuana.

Den 15-jährigen erwarten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.