Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Geschwindigkeitsmessung: 86 km/h bei erlaubten 30 km/h

Ein Fahrzeug war bei einer Geschwindigkeitsmessung, am 22.12.2019 bei Bad Hindelang/Oberjoch, wesentlich zu schnell gefahren.
Bei einer am Sonntag von der Polizei durchgeführten Geschwindigkeitsmessung auf der Straße zur Landesgrenze nach Österreich wurden im Zeitraum von rund zwei Stunden 18 Pkw-Lenker ertappt, die den Bereich viel zu schnell durchfuhren und nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige zu rechnen haben. Im Messbereich wird während des Winterbetriebes an den Liftanlagen zum Schutz der querenden Fußgänger das Tempolimit auf 30 km/h reduziert. Von den gemessenen Verkehrsteilnehmern müssen zusätzlich zu der empfindlichen Geldbuße sieben noch einem Fahrverbot rechnen. Der festgestellte negative Geschwindigkeitsrekord lag bei 86 km/h.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.