Regionalnachrichten

Göppingen/Eislingen: Tuningkontrollen am CAR-Freitag

Der Verkehrsdienst Mühlhausen führte am Freitag, 10.04.2020, in der Zeit zwischen 12.00 und 21.00 Uhr Kontrollen mit dem Schwerpunkt von getunten Fahrzeugen durch.
In verschiedenen Foren und Medien war zu einer sogenannten ‚CAR-Freitag-Ausfahrt‘ aufgerufen worden. Insgesamt wurden sieben Pkws und 21 Motorräder überprüft. Auch ein LKW-Fahrer musste eine Kontrolle erdulden. Für sechs Fahrzeuglenker war die Fahrt an der Kontrollstelle zu Ende. Der Grund für die Stilllegungen waren unzulässige Veränderungen an den Fahrzeugen. So waren unzulässige Bremshebel und Beleuchtungseinrichtungen verbaut worden. Bei zwei Motorrädern war die Motordrossel ohne Änderung der Fahrzeugpapiere ausgebaut worden. Hier hatten auch die Fahrer nicht die gültige Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.