Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Graffitischmierereien im alten Bahntunnel in Donauwörth

Die Stadtverwaltung der Großen Kreisstadt zeigte der Polizeiinspektion Donauwörth am 10.12.2020 an, dass sich im alten Bahntunnel in der Promenade mehrere Graffitischmierereien befinden.
Aufgesprüht wurden diese vermutlich im Tatzeitraum 15.11.2020 bis 01.12.2020. Bislang unbekannte Tatverdächtige brachten dort an dem antiken Gemäuer mit Autolacksprühdosen verschiedener Farbe Schriftzüge wie „ACAB!“, „PKMS“, „DA“ und „spray fast or go home“ an. Der neuerliche Schaden beträgt mindestens 500 Euro, kann sich jedoch je nach Beschaffenheit des Untergrundes noch deutlich erhöhen. Polizeilicherseits wurde der Fall als Straftat erfasst und einer bereits mit ähnlichen Fällen betrauten Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion übertragen.

Rund 50.000 Euro Schaden bisher
Insgesamt entstand bei den in den vergangenen Wochen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Donauwörth angezeigten Graffitischmiereien ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Wer Hinweise zu etwaigen Tatverdächtigen und/oder weitergehenden Bedeutungen der gesprühten Tags geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.