Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg/B25: Lärmschutzwand durch Lastwagen beschädigt

Sachschaden an einer Lärmschutzwand, an der Bundesstraße 25 bei Harburg, richtete am 08.10.2019 ein Lkw an.
Ein 41-jähriger Berufskraftfahrer befuhr, gegen 14.50 Uhr, trotz Verbotsbeschilderung und Sperrbake, die B 25 in Fahrtrichtung Harburg. Nachdem er erkannte, dass kein einfaches Weiterkommen möglich ist, setzte er zurück und versuchte zwischen den beiden Harburger Tunneln zu wenden. Dabei blieb er mit einer im Heckbereich herausragenden Ladung Betonstahl an der Lärmschutzmauer hängen und riss circa 15 qm davon von der Wand. Der genaue Sachschaden muss noch ermittelt werden, er dürfte sich jedoch im fünfstelligen Bereich ansiedeln. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Ahndung der Verstöße vor Ort durchgeführt und die Versicherungsdaten wurden polizeilich gesichert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.