Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Zeugen zu Unfall zwischen Pkw und Lkw gesucht

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lastwagen kam es am 26.02.2020 in Harburg.
Eine 66-jährige Höchstädterin war am Mittwoch, um 15.10 Uhr, mit ihrem Pkw im Bereich Harburg unterwegs. An der dortigen Einmündung zur B 25 in Richtung Nördlingen hielt sie aufgrund des vorfahrtsberechtigten Querverkehr ihr Fahrzeug an und wartete auf eine Gelegenheit, um auf die Bundesstraße einfahren zu können. Einem hinter ihr fahrenden, 45-jährigen Sattelzugfahrer ging dies ersten Erkenntnissen zufolge nicht schnell genug. Der rumänische Berufskraftfahrer fuhr daraufhin links am wartenden Pkw vorbei, um anschließend seinerseits vor dem Wagen nach rechts auf die B 25 abzubiegen. Aufgrund des zu engen Winkels schrammte er hierbei an dem schwarzen Neuwagen Mercedes der 66-Jährigen entlang. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro.

Unfallzeugen gesucht
Da der Lkw-Fahrer bei der Unfallaufnahme behauptete, er selbst wäre an der Einfahrt sehr weit links gestanden und die Pkw-Fahrerin sei von hinten seitlich in seinen 40-Tonner mit Heilbronner Kennzeichen geprallt, werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der nun ermittelnden Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.