Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Einbrecher in Geschäft macht Beute

Zwischen Samstag, 28.11.2020, 13.00 Uhr und Sonntag, 29.11.2020, 09.00 Uhr gelangte ein Einbrecher durch ein Fenster in ein Geschäft in der Schloßstraße in Heidenheim.
Das hatte er zuvor aufgehebelt. Dort hebelte er dann eine Tür auf. Im Verkaufsraum durchwühlte er mehrere Schubladen. Mehrere Weinflaschen machte er zu seiner Beute und nahm diese mit. Draußen blieb von Samstag auf Sonntag ein Unbekannter in der Hauptstraße. Er versuchte an einem Gebäude in der Hauptstraße eine Tür aufzuhebeln. Seine Bemühungen blieben ohne Erfolg. Zurück ließ er einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Etwa die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Der Fall zeige, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Heidenheim und Umgebung ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.