Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kaisheim: Einbrecher in Firmengebäude hebelt zwei Fenster auf

Im Tatzeitraum 19.11.2019, 23.00 Uhr bis 20.11.2019, 05.00 Uhr hebelte ein bislang Unbekannter auf der Westseite eines Firmengebäudes im Kaisheimer Gewerbepark das Toilettenfenster auf.
Durch diesen stieg die unbekannte Person in das Gebäude ein. Den Bewegungsmelder für das Licht wurde zerstört, offenbar um unentdeckt zu bleiben. Im Gebäude wurden mehrere Spinde angegangen bzw. aufgehebelt. Nachdem der Bürotrakt von dort aus nicht erreicht werden konnte, stieg die Person wieder aus dem Gebäude aus und hebelte von der Außenseite ein weiteres Fenster auf, um in die Büros zu kommen. Dort wurde eine Geldkassette mit Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt ersten Erkenntnissen zufolge ca. 1.000 Euro.

Die Polizei Donauwörth wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Büroraum ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.