Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kaisheim: Trickbetrüger fordert Geld und droht mit Gerichtsvollzieher

Eine bislang unbekannte männliche Person rief am 29.04.2020, um 15.25 Uhr, bei einer 75-jährigen Kaisheimerin an und forderte Geld.
Der Mann gab an, die Seniorin müsse umgehend 7.500 Euro aufgrund einer „berechtigten Forderung“ bezahlen, ohne selbige jedoch konkret zu benennen. Zudem würde bei Weigerung ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet. Die Geschädigte handelte völlig richtig und gab am Telefon keinerlei Informationen gegenüber dem Unbekannten preis. Als sie ankündigte, die Polizei zu informieren, legte der Anrufer unvermittelt auf. Die zuständige Donauwörther Inspektion ermittelt nun wegen eines versuchten Betruges.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.