Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Auf dem Weg von der Nachtschicht am Steuer eingenickt

Am Mittwochmorgen, 14.08.2019, kam es in der Augsburger Straße in Kaufbeuren zu einem Verkehrsunfall.
Ein 45-jähriger Kaufbeurer war kurzzeitig am Steuer seines PKW eingeschlafen (Sekundenschlaf) und dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilt. Schließlich prallte er mit dem rechten Vorderrad gegen den Randstein und touchierte die Leitplanke. Dabei platzte der rechte Vorderreifen. Die Leitplanke blieb offenbar unbeschädigt. Der 45-jährige befand sich gerade auf dem Nachhauseweg von seiner Nachtschicht. Da erhebliche Übermüdung einen körperlichen Mangel darstellt, bei dem die Teilnahme am Straßenverkehr untersagt ist, wurden durch die Polizei Kaufbeuren entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.