Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Betrunkener Radfahrer uneinsichtig

Am 26.04.2019 befuhr abends ein junger Mann mit seinem Fahrrad einen Radweg in Kaufbeuren in falscher Fahrtrichtung.
Zudem hatte der Radfahrer trotz der Dunkelheit kein Licht an seinem Fahrrad. Bei der anschließenden Kontrolle des Radfahrers konnte deutlicher Alkoholgeruch, sowie alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei der Durchführung eines Vortestes konnte ein Alkoholwert von deutlich mehr als den gesetzlich erlaubten 1,6 Promille festgestellt werden. Der junge Radfahrer war sich keines Fehlverhaltens bewusst und zudem äußerst unkooperativ. Nach der erfolgten Blutentnahme wurde er entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgrund Alkohols.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.