Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Komischer Geruch in der Stadt – Feuerwehr führte Messungen durch

Ein starker Gestank erwartete die Polizeistreife in Kaufbeuren, nachdem in der Nacht auf den 09.07.2018 dieser von Anwohnern aus der Straße „Unter dem Berg“ gemeldet wurde.
Zusammen mit 20 Kräften der Feuerwehr und dem Rettungsdienst wurde mit Messgeräten die Umgebung erkundet. Die Geruchswolke zog sich ungefähr vom Beginn der Apfeltranger Straße bis hin zur Josef-Landes-Straße. Die Messungen ergaben, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand bzw. besteht. Den möglichen Ursachen wird im Laufe des heutigen Montages zusammen mit Fachkräften der Kläranlage Kaufbeuren nachgegangen. Ein Zusammenhang mit der Wetterlage ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.