Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: 14-Jährige durch Autofahrer verletzt – Unfallflüchtiger dank Nachbar ermittelt

Am 22.06.2019, gegen 22.20 Uhr, kam es auf dem Gehweg der Straße Haslach, in Kempten, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin.
Die 14-jährige Fußgängerin schob die Fahrräder ihrer Eltern in den Garten, als ein 24-jähriger Fahrzeuglenker, welcher in dieser Straße gerade Pizza auslieferte, rückwärts auf sie zugefahren kam. Offensichtlich sah er das Mädchen nicht, sodass sein Fahrzeug das Hinterrad eines der beiden Fahrräder erfasste. Da sich das Fahrrad dadurch verdrehte, prallte es gegen den Brustkorb des Mädchens, wobei sie leicht verletzt wurde.

Fahrer eines Pizza-Lieferdienstes als Unfallverursacher ermittelt – dank Nachbar
Obwohl dem 24-Jährigen gesagte wurde, dass er stehen bleiben soll, entfernte sich dieser, kurze Zeit später, von der Unfallstelle. Die umliegende Nachbarschaft wurde von der Streifenbesatzung der Verkehrspolizei befragt. Ein Nachbar gab an, dass er sich kurz zuvor Pizza bestellte, wodurch der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden konnte. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.