Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Autofahrer gibt Führerschein ab und will davon fahren

Zur Polizei fuhr am 01.05.2020 ein Autofahrer in Kempten, um einen Führerschein abzugeben. Sein weiteres Vorhaben musste von der Polizei unterbunden werden.
Am Freitag gegen Mittag erschien ein 21-jähriger Mann auf der Polizeiinspektion Kempten, um sein, wegen eines früheren Verkehrsverstoßes, verhängtes Fahrverbot anzutreten. Dazu gab er seinen Führerschein zur Verwahrung ab. Trotz Belehrung setzte er sich nach der Entgegennahme hinter das Steuer seines in der Nähe geparkten Pkws und startete den Motor. Dies konnte von einer Streife der Operativen Ergänzungsdienste Kempten beobachtet und die Weiterfahrt mit Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden werden. Der Mann wollte eigenen Angaben nach noch nach Hause fahren, obwohl ihm das mit der Abgabe des Führerscheins nicht mehr gestattet war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens des Fahrens trotz Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.