Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Automatischer Chlorgasalarm im Erlebnisbad „Cambomare“

Heute Vormittag, am 27.11.2019, gegen 09.45 Uhr, erreichte die Integrierte Leitstelle Allgäu eine automatisierte Meldung der Meldeanlage in den Betriebsräumen des Erlebnisbads.
Die Meldung warnte vor austretendem Chlorgas, daher wurde neben fünf Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen auch die Freiwillige Feuerwehr Kempten (Hauptwache und Stadtteilfeuerwehr Kempten-West) mit insgesamt etwa 30 Kräften alarmiert.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es in der Anlage zu einem technischen Defekt kam. Es trat daher kein Zeit Chlorgas aus, das Bad war zudem noch nicht geöffnet, daher bestand keine Gefahr für Badegäste.

Nach wenigen Minuten konnten Polizei und Feuerwehr wieder vom Einsatzort abrücken.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.