Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Berauscht und zu schnell gefahren

Am 25.02.2019, gegen 16:00 Uhr, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten Geschwindigkeitsmessungen auf der Nordspange in Kempten durch.

Hierbei konnten mehrere Fahrzeuge festgestellt werden, welche das Tempolimit von 60 km/h nicht einhielten. Bei einem 21-jährigen Fahrzeugführer, welcher die erlaubte Geschwindigkeit um 30 km/h überschritt, wurden bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnellttest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme im Klinikum Kempten angeordnet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Zur Geschwindigkeitsüberschreitung kommt nun ein Bußgeld für die Fahrt unter Drogeneinfluss in Höhe von 500 Euro hinzu. Des Weiteren erwarten ihn nun ein Punkt in der Verkehrssünderdatei sowie ein Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.