Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Kennzeichendiebstahl von Polizeidienstfahrzeug geklärt

Der Polizei wurde während der Allgäuer Festwoche ein Kennzeichen gestohlen. Jetzt wurde der Dieb gefunden.
Am Abend des 15. August wurde während der Allgäuer Festwoche das hintere Kennzeichen eines uniformierten Polizeifahrzeuges entwendet. Durch einen Zeugenhinweis konnte die Tat jetzt aufgeklärt werden.

Das Dienstfahrzeug stand zum Tatzeitpunkt im Bereich der Zentralen Busabfahrtsstelle in Kempten, während die eingesetzten Beamten zu Fuß den Besucherabfluss der Allgäuer Festwoche fußläufig sicherten. Der zunächst unbekannte Täter nutzte die Abwesenheit der Fahrzeugbesatzung und riss das hintere Kennzeichen aus der Halterung.

Ein Zeuge meldete sich im Nachgang bei der Polizei und konnte einen Hinweis auf den jetzt ermittelten Tatverdächtigen geben. Er teilte mit, dass er an dem Tatabend im Zug von Kempten Richtung Lindau eine Person festgestellt hatte, welche ein offensichtlich entwendetes Kennzeichen bei sich trug.

Nachdem er die Personengruppe um den Tatverdächtigen noch im Zug angesprochen hatte, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Fahrgästen. Die Gruppe wurde daher nach Verlassen des Zuges von Beamten der Polizei Lindenberg kontrolliert und so konnten die Personalien des Tatverdächtigen festgestellt werden. Die Beamten wussten zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nichts von dem Diebstahl.

Der 22-jährige Festwochenbesucher aus dem Landkreis Lindau räumte zwischenzeitlich den Diebstahl des Kennzeichens ein und gab an, dieses im Zug liegen gelassen zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.