Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Kripo sucht Hinweise zu drei Einbrüchen

Zu insgesamt drei Einbrüchen kam es in den vergangenen Tagen im Bereich Kempten, zu denen die Kripo Hinweise auf die Täter sucht.

Einbruch in Wohnung in Rothkreuz
Unbekannte brachen am Sonntag, 30.06.2019, in der Zeit vom 12.30 bis 18.00 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lindauer Straße im Ortsteil Rothkreuz ein. Der oder die Täter versuchten die Wohnungstüre und auch die Terrassentüre mit einem Nageleisen, das aus einem Geräteschuppen in der Nähe des Tatortes stammte, aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

In Büroräume eingebrochen
Ebenfalls Unbekannte drangen am 30.06.2019, in der Zeit von 22.45 bis 01.07.2019, 06.30 Uhr, am östlichen Ende des Cambomare am dortigen Nebeneingang Am Göhlenbach in die dortigen Büroräume ein. Hierzu stiegen die Täter auf das Dach und schlugen ein Fenster zum Bademeisterbüro ein. Wertsachen wurden nach bisherigem Ermittlungsstand nicht entwendet – jedoch nahm der bzw. die Täter ein Paar Sportschuhe mit. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 50 Euro und der Sachschaden am Fenster etwa 200 Euro.

Einbrecher brechen im Berufsschulzentrum Spinte auf
In der Zeit vom Freitag, 28.06.2019 bis zum 01.07.2019 stiegen unbekannte vermutlich zur Nachtzeit in der Kotterner Straße auf das Dach des Berufschulzentrums, im südlichen Bereiches des Internats, versuchten dort zunächst erfolglos ein gekipptes Fenster zu öffnen und traten dann ein weiteres Fenster komplett nach innen ein. Anschließend begaben sich die Täter in die Kellerräume und brachen dort einen Spind auf, verließen jedoch ohne Beute das Objekt wieder. Der angerichtete Sachschaden beträgt in diesem Fall rund 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.