Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Polizeistreife mehrfach den Mittelfinger gezeigt

In den frühen Abendstunden des 18.07.2020 kam es gegen 18.26 Uhr wurden im Bereich des Stiftsplatzes zwei Polizeibeamte widerholt durch einen 22-Jährigen beleidigt.
Die Beamten befanden sich mit ihrem Streifenfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz, als sie einen 22-Jährigen vor der Gaststätte „Zum Stift“ auf einer Bierbank sitzend wahrnehmen konnten. Der 22-Jährige nahm Blickkontakt mit den Beamten im Dienstfahrzeug auf und zeigte ihnen im Vorbeifahren seinen Mittelfinger. Aufgrund eines wichtigen Einsatzes konnten die Beamten jedoch nicht anhalten und die Identität des jungen Mannes feststellen. Nach Abschluss des Einsatzes fuhr die Streifenbesatzung auf dem Rückweg wieder an der Lokalität vorbei und musste verkehrsbedingt an einer roten Ampel warten. Die Beamten konnten den 22-Jährigen erneut auf seinem Platz sitzend erkennen. Als ein Blickkontakt zustande kam, zeigte er den Beamten erneut deutlich sichtbar den Mittelfinger.

Die Beamten steigen hierauf aus dem Fahrzeug und stellen die Identität des 22-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest lieferte einen Wert von knapp zwei Promille. Den jungen Mann erwartet nun aufgrund seines respektlosen Verhaltens eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.