Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Zu schnell mit nicht zugelassenem Pkw

Am Samstag, 29.02.2020, wurde gegen 17.40 Uhr in der Thomas-Dachser-Straße in Kempten im Rahmen einer Lasergeschwindigkeitsmessung eine Ostallgäuerin angehalten.
Sie war mit ihrem Pkw mit 96 km/h statt der erlaubten 60 km/h gemessen wurde. Während der Kontrolle wurden am Pkw zunächst keine Auffälligkeiten festgestellt. Bei einer Nachüberprüfung stellte sich jedoch heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war und die Kennzeichen eigentlich hätten entstempelt sein müssen.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeughalter, ein Bekannter der schnellen Fahrerin, das Fahrzeug im Februar gekauft und für ein paar Tage zugelassen hatte. Anschließend hatte er das Fahrzeug bei seiner Wohnortgemeinde abgemeldet und sich das Kennzeichen für einen Monat reservieren lassen. Wieso die Zulassungsplaketten nicht entfernt wurden, ist noch nicht bekannt. Der Fahrzeugbesitzer brachte dann die Kennzeichen wieder an. Ob die kontrollierte Fahrerin davon wusste, ist derzeit nicht bekannt. Mittlerweile wurden die Kennzeichen entstempelt.

Jetzt wird nicht nur wegen des Geschwindigkeitsverstoßes ermittelt, wofür es ein Regelfahrverbot von einem Monat gibt, sondern auch wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.