RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kirchdorf/A7: Nicht angeschnallt mehrmals Überschlagen

Schwere Verletzungen hatte sich ein Autofahrer am 08.08.2018 auf der Autobahn 7 bei Kirchdorf bei einem Verkehrsunfall zugezogen.
Ein 33-Jähriger fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Würzburg. Hierbei kam er bei Kirchdorf aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke. Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Vollbremsung geriet der Fahrzeugführer mit seinem Pkw ins Schleudern und touchierte einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Pkw Ford. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab, während sich der 33-Jährige mehrmals mit seinem Pkw überschlug und nach ca. 50 Meter im angrenzenden Feld auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Da der Fahrzeugführer nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Pkw geschleudert. Dieser kam mit mehreren Brüchen mit dem Hubschrauber ins Klinikum. Die Autobahn musste für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Am Fahrzeug des schwer Verletzten entstand ein Totalschaden. Die Fahrerin des Fords blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.