Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kissing: Vermutlich Grillkohle führt zu Brand eines Gartenhauses

Am Sonntag, den 16.02.20, gegen 14.30 Uhr, wurde ein Brand eines Gartenhauses in der Bahnhofsallee in Kissing gemeldet.
Vor Ort mussten die alarmierten Feuerwehren aus Kissing und Mering die in Vollbrand stehende Hütte löschen. Zudem griff das Feuer noch auf ein vor der Hütte stehendes Arbeitsfahrzeug über. Während der Löscharbeiten musste die Bahnhofsallee kurzeitig gesperrt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Brandursache eine noch nicht ganz abgekühlte Grillkohle in einem nicht feuerfesten Behältnis. Dieses stand vor der Hütte, geriet in Brand und griff auf die Hütte über.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.