Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kleintransporter kracht frontal gegen Traktor

Ein Kleintransporter und ein Traktor stießen am 23.11.2020 in Auchsesheim, einem Ortsteil von Donauwörth, frontal zusammen.
Am Morgen des heutigen Montages, um 07.10 Uhr, fuhr eine 42-jährige Augsburgerin mit einem Opel Vivaro Kastenwagen auf der Kreisstraße DON 28 (Mertinger Straße) in Richtung Donauwörth.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache prallte die Frau Höhe des Schrankenäckers in voller Fahrt und auf übersichtlicher Strecke frontal in den Traktor eines entgegenkommenden 61-jährigen Westheimers. Bei dem Zusammenstoß wurde der Transporter der 42-Jährigen stark im linken Frontbereich deformiert. Sie selbst blieb dadurch im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte der Wehren aus Donauwörth und Auchsesheim, die mit insgesamt 36 Kräften vor Ort waren, mittels technischem Gerät aus ihrem Wagen befreit werden. Die Dame, die sich alleine im Fahrzeug befand, wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort mit starken Beinverletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klink transportiert. An der mehrachsigen landwirtschaftlichen Zugmaschine des Unfallgegners entstanden durch den heftigen Anprall ebenfalls Beschädigungen im Frontbereich. Der Fahrer kam mit einem Schock ins Donauwörther Krankenhaus. Die Hecke sowie die Dachrinne eines angrenzenden Hauses und dazu noch ein Gedenkstein, eine Grünfläche und ein Baum neben der Fahrbahn wurden durch das heftige Unfallgeschehen beschädigt bzw. ausgerissen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro. Sowohl der Transporter wie auch der Traktor mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße über eine Stunde gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.