Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Kostenfreie Christbaumentsorgung im Landkreis Günzburg

Annahmestellen in zahlreichen Orten – Dekofreie Bäume bis Ende Januar entsorgen
Auch in diesem Jahr bietet der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Günzburg Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre alten Christbäume kostenfrei zu entsorgen. Die Annahmestellen umfassen zahlreiche Wertstoffhöfe in Aichen, Aletshausen, Burtenbach, Günzburg, Gundremmingen, Ichenhausen, Jettingen-Scheppach, Leipheim, Neuburg, Offingen, Wiesenbach, Ziemetshausen und das Grüngutsammelstellen-Netzwerk in Anhofen, Burgau (Nußlacherhof), Oxenbronn und Thannhausen.

Erstmals wird in diesem Jahr auch der Wertstoffhof Krumbach bis Ende Januar als Annahmestelle für Christbäume geöffnet sein. Wichtig: Nur vollständig von Lametta, Dekoration und anderen Rückständen befreite Bäume werden angenommen.

Informationen zu den Öffnungszeiten der Annahmestellen sind über die Telefonnummer 08221/95-456 oder online unter kaw.landkreis-guenzburg.de verfügbar. Der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Günzburg appelliert an alle Bürger, die Entsorgungshinweise zu beachten, um eine reibungslose Verwertung zu gewährleisten.

Hier sind die Wertstoffhöfe und Grüngutsammelstellen im Landkreis Günzburg, die Christbäume ohne Dekoration und Lametta bis Ende Januar kostenfrei annehmen, mit den jeweiligen Öffnungszeiten:

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.