Regionalnachrichten

Kreis Unterallgäu: Zwei Personen durch Schüsse teils schwer verletzt – 88-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Nachtrag: Schwerverletzter an Verletzungen verstorben – Weiter zum Folgebericht
Zu mindestens einer Schussabgabe kam es heute Abend bei Westerheim, im Ortsteil Oberwesterheim. Zwei Person wurden dabei teils schwer verletzt. Tatverdächtiger und Opfer in familiärer Beziehung.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wurde heute über Notruf gegen 17.45 Uhr über mindestens einen Schuss informiert, der im Garagenbereich eines Wohnhauses abgegeben worden sei. Nachdem dadurch eine Person verletzt worden sein soll, wurde neben der Polizei auch der Rettungsdienst in den Ortsteil alarmiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es kurz vor dem Notrufeingang aus einem noch unklaren Motiv zur Abgabe von einer unbekannten Anzahl von Schüssen, durch die eine Person schwer verletzt und eine weitere Person leicht verletzt wurden. Zwischen dem tatverdächtigen Schützen und dem schwer verletzten Mann besteht eine familiäre Beziehung. Bei der leicht verletzten Person handelt es sich nach momentanem Kenntnisstand um einen Bekannten des schwer Verletzten, der vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Da beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte der Aufenthalt des tatverdächtigen Schützen unbekannt war, leitete die Einsatzzentrale sofort eine Fahndung nach dem 88-jährigen Mann ein. Dieser konnte von einem Polizeihubschrauber unweit des Tatortes lokalisiert, und soeben von Einsatzkräften festgenommen werden. Eine Schusswaffe wurde sichergestellt.

Parallel zur laufenden Fahndung begann der Kriminaldauerdienst Memmingen mit den kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die sich nun in der Hauptsache auf den genauen Tatablauf, sowie dem Motiv zur Tat und der verwendeten Schusswaffe befassen, und bereits von der Staatsanwaltschaft Memmingen und dem Fachkommissariat der Kripo Memmingen übernommen wurden.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.