Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

33-Jähriger übersieht beim Überholen Gegenverkehr

Nicht genügend aufgepasst hatte am gestrigen Sonntag, den 08.08.2021, ein Autofahrer bei Ried, im Landkreis Aichach-Friedberg.
Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Golf-Fahrer die Staatsstraße 2052 in westlicher Fahrtrichtung. Kurz nach der Landkreisgrenze setzte der 33-jährige zum Überholen von zwei Fahrzeugen an. Dabei übersah er den Gegenverkehr. Die zwei entgegenkommenden Pkw-Fahrer konnten einen Zusammenstoß verhindern, indem sie nach rechts auf den Grünstreifen auswichen. Dadurch beschädigte ein 50-jähriger mit seinem Pkw Mini einen Leitpfosten und ein Parkplatzschild. Der 33-jähriger wich ebenfalls nach rechts aus um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er beschädigte dabei die Einzäunung eines Waldstückes. Der Golf-Fahrer lenkte daraufhin stark nach links und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen. Die beiden Fahrzeugführer die überholt wurden kamen ebenfalls am rechten Fahrzeugrand zum Stehen.

Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Zaun und dem Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 450 Euro. An dem VW-Golf und dem BMW-Mini entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.