Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Adelzhausen: Auf Wendeplatte frontal gegen Lkw geprallt

Am 21.08.2021, gegen 04.10 Uhr, ereignete sich im Industriepark in Adelzhausen ein kurioser Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw geradewegs auf eine Wendeplatte zu. Dort wollte er seinen Pkw wenden, um in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren zu können. Doch dieser verlor offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr frontal in einen geparkten Lkw. Der Aufprall war so stark, dass sich die Airbags im Fahrzeug öffneten. Die 18-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall nur leicht am Knie verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Aichach. Der Fahrer blieb bei dem Unfall weitestgehend unverletzt.

Bei der Befragung des Fahrers vor Ort, stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest, was diesen kuriosen Unfallverlauf letztlich erklärt. Ein zunächst freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest, ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Der Sachschaden wird auf von der Polizeiinspektion Friedberg auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Auch in Kissing kam es zu einer Trunkenheitsfahrt, aber ohne Unfall
In der Nacht vom 21.08.2021, gegen 02.30 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle bei einem Pkw durch. Hierbei wurde der BMW mit dem 43-jährigen Fahrer bei der Durchfahrt auf der B2 in Kissing angehalten. Ein zunächst freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,86 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme, wurde sowohl der Führerschein als auch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.