Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Aus Oberneul Vermisster tot aufgefunden

Seit den Abendstunden des 31.03.2022 wurde der 69-jährige Josef G. aus dem Aichacher Stadtteil Oberneul vermisst. Nun wurde er aufgefunden.
Der Mann verließ gegen 15.30 Uhr sein Wohnanwesen, um alleine einen Spaziergang zu machen. Nachdem er in den darauffolgenden Stunden nicht mehr nach Hause kam, suchten Angehörige nach ihm und fanden seinen Pkw verlassen an einem von ihm häufig besuchten Uferbereich der Paar (Bereich Tränkmühle). Noch in der Nacht leitete die Polizei eine umfangreiche Suchaktion nach Herrn Gribl ein. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Vermisste möglicherweise in die Paar gestürzt ist, war eine Vielzahl von Rettungskräften der Wasserwacht, DLRG sowie von Feuerwehren im Einsatz. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen konnte am 01.04.2022 mit nachlassendem Schneefall noch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen werden. Sämtliche Suchmaßnahmen führten bislang nicht zur Auffindung von Herrn Gribl.

Der Vermisste wurde am gestrigen Sonntag, den 15.05.2022, von einem Angler in der Paar (in der Nähe der Tänkmühle) treibend leblos aufgefunden. Anhand mitgeführter Gegenstände konnte der Verstorbene eindeutig identifiziert werden. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.