Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach/B300: Kanister auf der Fahrbahn verursacht Schäden

Polizei sucht Hinweise auf den „Verlierer“

Am 12.02.2021 kam es gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 300 bei Aichach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Ein Sattelzugfahrer fuhr auf der rechten Spur von Dasing in Richtung Ingolstadt. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Aichach-West lag auf der rechten Spur ein Plastikkanister. Der Fahrer des Sattelzugs konnte nicht ausweichen und musste über den Kanister fahren. Anschließend wurde der Kanister nach links auf einen fahrenden Pkw geschleudert. Ein zweiter Pkw fuhr daraufhin frontal über den Kanister. Beide Pkw wurden beschädigt, der Sattelzug blieb unbeschädigt. Die Gesamthöhe des Sachschadens beträgt etwa 2.500 Euro. Bislang ist nicht bekannt, wer den Kanister verloren hatte. Gegen diesen unbekannten Täter wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Aichach, Telefon 08251/8989-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.