Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Kollision durch Sekundenschlaf mit Lkw-Gespann

Glimpflich endete am 28.02.2022 ein Verkehrsunfall, der sich auf der Bundesstraße bei Aichach ereignete.
Gegen 07.10 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Skoda-Fahrer die B300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Dasing. Zwischen den Anschlussstellen Aichach-Süd und Aichach-West geriet der Pkw laut Zeugenaussagen aus unersichtlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Lkw-Gespanns. Während der 52-jährige Lkw-Fahrer die Kollision unverletzt überstand, musste der Unfallverursacher vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Da aufgrund der ersten Notrufe nicht klar war, ob der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, alarmierte die Integrierte Leitstelle vorsorglich die Feuerwehr Aichach. Diese musste den Verunfallten jedoch nicht aus dem Pkw befreien.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 31-Jährige aufgrund eines sog. Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geriet. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten, bei denen der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, kam es bis 08:00 Uhr zu Stauungen in beide Fahrtrichtungen. Der totalbeschädigte Skoda musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen des Anfangsverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.