Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Kradfahrer kollidieren beim Überholen und Abbiegen

Am Sonntag, den 12.09.2021, waren zwei Motorradfahrer zwischen Schiltberg und Untergriesbach zusammen gestoßen.
fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße AIC 2 von Schiltberg in Richtung Untergriesbach. Etwa 1 km vor Untergriesbach setzte der 26-Jährige zum Überholvorgang an und wollte zwei Fahrzeuge, einen Pkw und ein Krad, überholen. Dabei übersah der 26-Jährige den vorausfahrenden und nach links in einen Feldweg abbiegenden 45-jährigen Kradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Kradfahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.