Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Lkw-Anhänger kippt in Kreisverkehr

Über mehrere Stunden musste am 15.06.2021 ein Kreisverkehr in Aichach gesperrt werden. Grund dafür war ein Unfall.
Am Dienstag fuhr ein 49-jähriger Mann gegen 23.50 Uhr mit seinem LKW-Gespann in den Kreisverkehr der AIC 2 (Freisinger Straße) in westliche Richtung ein. Dabei fuhr dieser so eng um den Kreisverkehr, dass der nachlaufende Anhänger gegen die Mittelinsel geriet und dort mit einem Steinquader kollidierte. In Folge dessen kippte der Anhänger auf die rechte Seite und hob über die Deichsel das Heck der Zugmaschine etwa einen halben Meter in die Höhe.

In einer 3-stündigen Bergungsaktion konnte der LKW-Anhänger mit Hilfe eines Kranwagens aufgerichtet werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Schaden in Höhe von mind. 16.000 Euro entstanden sein.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.